Allgemeine Geschäftsbedingungen

Buchungsbedingungen

Diese Buchungsbedingungen (‚Buchungsbedingungen‘) gelten zwischen der natürlichen oder juristischen Person, die die Buchung vornimmt (‚Sie/Ihr‘), und dem Anbieter der Unterkunft, der die vorübergehenden Unterkunftsleistungen für die von Ihnen ausgewählte Unterkunft (die ‚Unterkunft‘) erbringt, dessen Adresse und sonstige Angaben oben aufgeführt sind (‚Wir, Uns, Unser, Unser‘).

Diese Buchungsbedingungen gelten für die Erbringung von Unterkunftsleistungen (‚Buchung(en)‘) für die von Ihnen ausgewählte Unterkunft, wie in der Ihnen per E-Mail zugesandten Bestätigung (die ‚Bestätigung‘) näher beschrieben. Diese Buchungsbedingungen unterliegen den Gesetzen von England und Wales und gelten für alle Buchungen.

Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich mit diesen Buchungsbedingungen einverstanden und bestätigen, dass Sie in der Lage sind, einen rechtsverbindlichen Vertrag abzuschließen und dass Sie über 18 Jahre alt sind, oder älter, wenn die ausgewählte Unterkunft in ihrer Buchungsbestätigung eine höhere Altersgrenze angegeben hat.

Buchungen

Buchungen werden vorgenommen und ein Vertrag zwischen Ihnen und uns tritt in Kraft, wenn wir eine Reservierung von Ihnen akzeptieren. Eine Reservierung gilt als angenommen, wenn wir Ihre Reservierung bestätigt haben und entweder: (i) eine vollständige Zahlung des Gesamtpreises; oder (ii) die Zahlung eines anderen zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Anzahlungsbetrags, wie in Ihrer Buchungsbestätigung festgelegt, oder (iii) eine gültige Zahlungskarte, die erfolgreich für einen Betrag vorabautorisiert wurde, der nicht geringer ist als der Wert einer Stornierungsgebühr, die in Ihrer Buchungsbestätigung festgelegt ist.

Wenn Ihre Online-Zahlung weniger als der Gesamtwert des Aufenthalts beträgt, wird der Restbetrag entweder vor Ihrer Ankunft gemäß dem in Ihrer Buchungsbestätigung festgelegten Zahlungsplan von Ihnen eingezogen oder beim Check-in oder Check-out oder zu einem anderen Zeitpunkt gezahlt, wenn dies zwischen Ihnen und uns schriftlich vereinbart wurde.

Wenn Ihre Buchung telefonisch und/oder per E-Mail bestätigt wird, wird eine Reservierungsnummer vergeben und in Ihrer Buchungsbestätigung angezeigt. Diese Nummer muss aufbewahrt und in allen Mitteilungen angegeben werden, falls eine Stornierung oder Änderung erforderlich ist. Ungeachtet Ihrer Rechte im Rahmen der Stornierungsbedingungen, die in Ihrer Bestätigung aufgeführt sind, haben Sie nicht das Recht, von diesem Vertrag zurückzutreten.

Preise

Die angegebenen Preise gelten (sofern kein Preisfehler vorliegt) nur für die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebene Anzahl von Gästen, Daten, Übernachtungen und Zimmern. Die Preise sind in der in dieser Bestätigung angegebenen Währung angegeben.

Der in Ihrer Buchungsbestätigung angegebene Gesamtpreis für die Reservierung enthält die zum Zeitpunkt der Buchung anfallenden Steuern in der jeweils gültigen Höhe, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verkaufs-, Mehrwert- oder lokale Steuern, die separat ausgewiesen werden können. Die Steuern unterliegen Änderungen der geltenden Vorschriften, die nicht in unserem Einflussbereich liegen, sofern diese Änderungen zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht öffentlich bekannt waren.

Wenn Sie Buchungsextras ausgewählt haben, können die Kosten für diese Extras und alle anfallenden Steuern ebenfalls zum Gesamtpreis Ihrer Buchung hinzugerechnet werden.

Der Gesamtpreis der Reservierung enthält nicht die Kosten für Waren, Dienstleistungen oder Steuern, die Sie später während Ihres Aufenthalts in Anspruch nehmen können (sofern nicht anders angegeben).

Preisfehler

In dem seltenen Fall, dass ein Fehler in der Preisgestaltung auftritt und wir Ihre Reservierung nicht akzeptieren können, selbst nachdem wir eine Buchungsbestätigung ausgestellt haben, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen und den gezahlten Betrag in voller Höhe zurückerstatten, ohne dass wir für den Fehler oder die Unterlassung haften. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir nicht für zusätzliche Kosten haften, die Ihnen als Folge dieses Fehlers oder dieser Unterlassung entstehen können.

Verfügbarkeit

In dem seltenen Fall, dass wir nicht in der Lage sind, Sie gemäß Ihrer Buchung unterzubringen, wird Ihnen eine alternative Unterkunft angeboten, und wenn es einen Preisunterschied gibt, sind wir für die Preisdifferenz verantwortlich. Ist die Differenz geringer als der ursprüngliche Wert Ihrer Buchung, erhalten Sie eine Rückerstattung der Differenz. Wenn die Preisdifferenz höher ist als der ursprüngliche Wert Ihrer Buchung und Ihre alternative Unterkunft einen ähnlichen oder höheren Standard hat als Ihre ursprüngliche Buchung, werden die Differenzkosten von uns getragen.

An- und Abreise

Die spätesten Ankunfts- (Check-in) und Abreisezeiten (Check-out) sind auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Sollten Sie später als die angegebene späteste Check-in-Zeit einchecken wollen, müssen Sie dies direkt bei uns bestätigen.

Sollten Sie versuchen, ohne vorherige Absprache später als die angegebene Zeit einzuchecken, oder es versäumen, überhaupt einzuchecken, können wir die gesamte Buchung stornieren und alle Beträge einbehalten, zu deren Einbehaltung wir berechtigt sind, wie im Abschnitt Stornierungsbedingungen Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Wenn Sie nicht vor der spätesten Check-in-Zeit eintreffen, gilt dies als vollständige Stornierung Ihrer Buchung, und die Unterkunft kann nicht länger für Sie gehalten werden.

Stornierungen und Änderungen

Wenn Sie die Anzahl der Gäste, die Daten, die Übernachtungen oder den Zimmertyp ändern („Änderung“), können sich auch unsere Preise ändern.

Die Stornierungsbedingungen werden zum Zeitpunkt der Buchung auf unserer Website angezeigt, auf Ihrer Online-Bestätigung angegeben und im Abschnitt „Stornierungsbedingungen“ der Ihnen per E-Mail zugesandten Buchungsbestätigung dargelegt.

Sie können Ihre Buchung selbst stornieren, indem Sie den in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Link benutzen. Sollten Sie die Bedingungen Ihrer Buchung ändern wollen, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um eine andere Änderung der Buchung zu besprechen.

Wenn Sie Ihre Buchung an oder vor der Stornierungsfrist stornieren, die im Abschnitt „Stornierungsbedingungen“ auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben ist (die „Stornierungsfrist“), erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung, einschließlich aller zum Zeitpunkt Ihrer Buchung gezahlten Buchungszuschläge.

Wenn Sie Ihre Buchung nach der Stornierungsfrist stornieren, werden Ihnen die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Gebühren für eine verspätete Stornierung in Rechnung gestellt, sowie, falls zutreffend, alle Buchungsextras, die in Ihrem Namen vorbestellt wurden, und wir sind nicht verpflichtet, die Unterkunft für Sie zu reservieren.

Wenn Sie nicht an dem in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen voraussichtlichen Anreisedatum ankommen, haben wir das Recht, davon auszugehen, dass Sie die gesamte Buchung storniert haben, und wir sind nicht verpflichtet, die Unterkunft an einem anderen Datum für Sie bereitzuhalten.

Sollten Sie eine Änderung beantragen, die wir nicht erfüllen können, kann Ihre Buchung storniert und Ihnen der volle Betrag zurückerstattet werden, vorausgesetzt, dass eine solche Stornierung oder Änderung an oder vor der Stornierungsfrist erfolgt, andernfalls gelten die in dieser Stornierungsklausel beschriebenen Bedingungen.

Zahlungen

Buchungen müssen mit einer gültigen Zahlungskarte oder über eine andere akzeptierte Zahlungsmethode, die Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung angeboten wird, garantiert werden.

Der Gesamtbetrag, der zur Bestätigung Ihrer Buchung zu zahlen ist, ist in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben und wird Ihrer Karte oder Ihrem Konto zum Zeitpunkt der Buchung belastet. Ihre Buchung kann automatisch storniert werden, wenn Ihre Karte von Ihrer Bank abgelehnt wird oder wenn Ihr Konto nicht ausreichend gedeckt ist.

Am Ende Ihres Aufenthalts müssen alle noch ausstehenden Beträge und alle zusätzlichen Waren und Dienstleistungen, die Sie während Ihres Aufenthalts erworben haben, vollständig bezahlt werden. Sollten Sie die Räumlichkeiten verlassen, ohne den ausstehenden Betrag zu begleichen, behalten wir uns das Recht vor, die von Ihnen bei der Buchung angegebene Zahlungskarte zu belasten.

WICHTIG – Wir können Ihre Zahlungskartendaten verwenden, um Ihre Reservierung gemäß den PCI-DSS-Sicherheitsstandards zu garantieren oder um eine zum Zeitpunkt der Buchung fällige Anzahlung einzuziehen. Wir können Ihre Karte auch vorabautorisieren oder belasten, um eventuell anfallende Stornierungsgebühren oder eine später fällige weitere Anzahlung gemäß den in Ihrer Buchungsbestätigung festgelegten Bedingungen und Terminen zu begleichen.

Wenn Ihre Karte vor der Ankunft belastet wurde, wird jeder Betrag, der Ihrer Karte vor der Ankunft belastet wurde, von einem ausstehenden Restbetrag Ihrer Buchung abgezogen.

Wenn Ihre Karte vor der Ankunft vorabautorisiert wurde, werden wir Ihre Karte mit dem vorabautorisierten Betrag belasten, oder alternativ die Vorautorisierung stornieren und stattdessen eine neue Belastung vornehmen. Eine Vorautorisierung ist KEINE Belastung und es werden keine Gelder von Ihrem Konto abgebucht, aber Ihre Bank kann das Kreditlimit auf Ihrer Karte vorübergehend um den vorabautorisierten Betrag reduzieren. Wenn Sie Ihre Rechnung begleichen, werden wir daher sicherstellen, dass eine ausstehende Vorautorisierung entweder abgebucht oder storniert und durch eine neue Gebühr ersetzt wird.

Haftung

Obwohl wir bei der Darstellung unserer Unterkünfte im Internet große Sorgfalt walten lassen, geben wir keine Zusicherungen hinsichtlich der Eignung unserer Unterkünfte für Ihre spezifischen Anforderungen ab. Sollten Sie besondere Bedenken bezüglich der Hygiene, der Gesundheits- und Sicherheitspraktiken oder der Qualität unserer Dienstleistungen haben, oder wenn Sie die spezifischen Aufenthaltsbedingungen überprüfen möchten, kontaktieren Sie uns bitte direkt VOR der Stornierungsfrist, und wir werden unser Bestes tun, um diese zu lösen.

Abgesehen von Todesfällen oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit oder arglistige Täuschung verursacht wurden, ist unsere Gesamthaftung Ihnen gegenüber auf den Preis der Buchung beschränkt und wir sind unter keinen Umständen für indirekte oder besondere Schäden verantwortlich.

Wir sind Ihnen gegenüber nicht haftbar, wenn wir bei der Bereitstellung der ausgewählten Unterkunftsleistungen für Sie angemessene Sorgfalt und Sachkenntnis walten ließen. Wir haften nicht für eine Nichterfüllung, wenn die Nichterfüllung auf Faktoren zurückzuführen ist, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen, einschließlich der Bereitstellung der genannten Unterkunftsleistungen. Wir raten Ihnen daher, eine entsprechende Reiseversicherung abzuschließen.

Sie sind für alle Schäden oder Verluste verantwortlich, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns verursachen, einschließlich aller Schäden an unserem Eigentum durch Ihre Handlung, Unterlassung, Nichterfüllung oder Vernachlässigung, und Sie erklären sich bereit, uns zu entschädigen und uns auf Verlangen den Betrag zu zahlen, der vernünftigerweise erforderlich ist, um solche Schäden oder Verluste zu ersetzen oder zu beheben. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung sofort zu beenden, ohne für eine Rückerstattung oder Entschädigung zu haften, wenn Sie ein inakzeptables Verhalten an den Tag legen, das eine erhebliche Störung oder Belästigung für unser Personal oder andere Gäste auf unserem Gelände verursacht.

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz von personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir können die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, ausschließlich zum Zweck der Erfüllung unserer Pflichten im Rahmen dieses Vertrags verarbeiten.

Ihre Daten können auch von Drittanbietern verarbeitet werden, die unsere Website, unser Reservierungssystem oder unser Zahlungssystem betreiben, oder an die Buchungskanäle oder Reisebüros, über die Ihre Buchung erfolgte, wenn die Weitergabe Ihrer Daten für den erfolgreichen Abschluss Ihrer Buchung erforderlich ist.

Wir können auch verpflichtet sein, bestimmte Informationen oder Dokumente an die zuständigen Finanz-, Gerichts-, Verwaltungs-, Strafverfolgungs- oder Justizbehörden zu übermitteln, wenn diese eine solche Anfrage gestellt haben oder soweit dies nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften notwendig oder erforderlich ist.

Obwohl uns zugesichert wurde, dass diese Dritten in Übereinstimmung mit den globalen Datenschutzbestimmungen arbeiten, können wir keinerlei Verantwortung für die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch diese Dritten übernehmen. Wenn Sie irgendwelche Bedenken haben, sollten Sie sich direkt an diese Dritten wenden.

Ein solcher Dritter ist unser Softwareanbieter eviivo Limited (eingetragener Firmensitz Fora Clerkenwell, 2nd floor, 9 Dallington Street, London, EC1V 0LN Company Number: 5002392), gegebenenfalls einschließlich seiner Tochtergesellschaften außerhalb der EU, wie z. B. unserer Tochtergesellschaft in Tunesien. Die Datenschutzbestimmungen von eviivo finden Sie unterhttps://eviivo.com/privacy-policy/

Wenn Sie eine Buchung vornehmen, stimmen Sie der oben beschriebenen Verarbeitung Ihrer Daten zu, einschließlich der Weitergabe Ihrer Daten an die oben genannten Dritten. Sie haben das Recht, von uns die Löschung oder Rückgabe Ihrer personenbezogenen Daten (in einem von uns nach vernünftigem Ermessen festgelegten Format) nach Beendigung der Erbringung der Dienstleistungen zu verlangen, es sei denn, das geltende Recht schreibt etwas anderes vor.